Wer hat das Buch Frankenstein geschrieben?

Der Roman Frankenstein wurden von Mary Shelley geschrieben und 1818 veröffentlicht

---

Frankenstein ist ein Roman von Mary Shelley, der am 1. Januar 1818 erstmals anonym veröffentlicht wurde. Er erzählt die Geschichte des jungen Schweizers Viktor Frankenstein, der an der damals berühmten Universität Ingolstadt einen künstlichen Menschen erschafft.