Wer ist Timm Thaler?

Timm Thaler ist die Hauptfigur aus Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen, ein 1962 erschienener Roman des deutschen Autors James Krüss. Der Roman wurde 1979 mit Thomas Ohrner in der Hauptrolle als Weihnachtsserie für das ZDF produziert. 2017 folgte eine Neuverfilmung als Kinofilm.