Wer hat zähne putzen erfunden?

Seit der Steinzeit sind Zahnpflege und Mundhygiene nachweisbar. Mit den frühen Hochkulturen ab ca. 4000 vor Beginn unserer Zeitrechnung liegen Belege für intensives Zähneputzen vor.