Was ist Orthorexia Nervosa?

"Orthorexia nervosa" bezeichnet eine Essstörung bei der sich der betroffene Mensch zwanghaft auf den ausschließlichen Verzehr von "gesunden Nahrungsmitteln" fixiert. Die Definition davon, was "gesunde Nahrungsmittel" dann sind, trifft der Betroffene selber.