Wieso heißt Leberkäse Leberkäse?

Laut Wikipedia leitet sich Leber ursprünglich von alt-hochdeutsch laiba ab, was so viel wie Rest bedeutet. Das Suffix -käse ist eine Dialektvariante für Kasten.