Woher kommt Eukalyptus?

Die ursprünglich aus Australien, Tasmanien und Neuguinea stammenden Eukalypten werden aufgrund ihrer sehr guten Wuchseigenschaften mittlerweile seit Jahrzehnten weltweit kultiviert.