Was versteht man unter Brettharten Bauch?

Als brettharten Bauch bezeichnet man ein akutes Abdomen, starke Bauchschmerzen mit einer Abwehrspannung der Bauchdecke. Die Ursahen können vielfältig sein und sollten beim Arzt abgeklärt werden.