Wer ist der außerirdische Alf?

Die Hauptfigur der Serie Alf ist der Außerirdische Gordon Shumway, zumeist nur Alf genannt, vom Planeten Melmac. Nach dem Absturz seines Raumschiffs in die Garage der Familie Tanner, einer US-amerikanischen Durchschnittsfamilie, bleibt er bei der Familie und wird vor der Öffentlichkeit verborgen.