Wie schnell fährt ein LKW?

Die gesetzlich zulässige Höchstgeschwindigkeit für schwere LKW über 7,5 to Gesamtgewicht beträgt in Deutschland 80 km/h. Kurzzeitig sind 90 km/h möglich. Zum Beispiel zum Überholen. Eine längere Überschreitung ist unzulässig und kann bestraft werden.