Wie viele Flüsse gibt es in Brasilien?

In Brasilien gibt es unzählige Flüsse. Die wichtigsten seien hier genannt: der Amazonas, der Rio Paraná im Südwesten, der Rio Madeira ein Dschungelfluss von Bolivien nach Brasilien und der Rio São Francisco.