Wie viel Kerosin verbraucht ein Flugzeug pro stunde?

Ein voll besetzter Airbus verbrennt bei einer Reisegeschwindigkeit von 900 km/h rund 10000 Liter Kerosin in der Stunde. Bei der sechsstündigen Flugzeit von Frankfurt nach New York sind dies rund 60000 Liter Kerosin