Wann wurde das Bonbon erfunden?

Mehr als 1000 Jahre reicht die Geschichte des Bonbons zurück. Um 700 herum gab es die wohl erste Bonbonmasse der Welt - von den Persern aus Fruchtsaft und Zucker hergestellt für die Fürstenhäuser Arabiens. Zucker war ein teures Luxusgut und nur die bestens betuchten Bürger konnten es sich leisten.