Woher kommt Thunfisch?

Der Thunfisch ist weltweit verbreitet. Er bevorzugt Temperaturen über 10 Grad. Lebensräume sind z.B. die Ozeane von den Kanarischen Inseln bis nach Irland, von den Azoren bis ins östliche Mittelmeer und vor der West- und Ostküste Amerikas sowie in chinesischen und japanischen Gewässern