Woraus besteht Erdnussbutter?

Zusammen mit (meist gehärtetem) pflanzlichem Öl (häufig Rapsöl, Baumwollsamenöl, Palmöl oder Palmkernöl), Salz und Zucker bilden die Erdnüsse eine homogene, streichfähige Masse. Der Fettanteil von Erdnussbutter ist durch den großen Erdnuss- und Ölanteil sehr hoch.