Was ist ein Autosound?

Das Geräusch des Motors eines Fahrzeuges, bevorzugt bei hoher Drehzahl und/oder Beschleunigung und Gangwechsel, wird häufig als Autosound bezeichnet. Besonders auffällig ist dieser beispielsweise bei Formel-1-Bolliden.