Wie viele Stockwerke hat das Kolosseum?

Das Kolosseum in Rom hatte insgesamt vier Stockwerke oder Ebenen: Die erste und beste Ebene für Senatoren, die zweite Ebene für Aristokraten, die dritte Ebene für die Bürger Roms und das vierte Stockwerk für arme Leute.

---

Es wurde zum größten römischen Amphitheater mit einer ellipsenförmigen Struktur von 188 Metern Länge, einer Breite von 156 Metern und einer Höhe von 57 Metern. Gebaut aus Ziegelsteinen und mit Travertinstein verkleidet, wurde es in fünf Ebenen geteilt und bot Platz für mehr als 50.000 Personen.