Was frisst ein Kauz?

Ein Kauz frisst Mäuse, Wühlmäuse, Eichhörnchen, Kaninchen aber auch andere Vögel, Frösche oder sogar Regenwürmer sein. Pro Tag benötigt ein erwachsener Waldkauz ungefähr vier Feldmäuse.