Was bedeutet du hast einen Vogel?

Die Redensart „einen Vogel haben“ bedeutet so viel wie „verrückt, wahnsinnig, nicht ganz bei Verstand sein“. Regional ist auch die Form „eine Meise haben“ verbreitet. Jemandem einen Vogel zeigen ist die gestische Entsprechung dieser Redewendung