Kann man sich zu Tode erschrecken?

Die Antwort ist "ja". Besonders Menschen mit Herz-Kreislauf-Problemen können durch den plötzlichen Anstieg von Puls und Blutdruck beim Erschrecken einen Zusammenbruch erleiden, der auch zum Tod führen kann.