Was ist eine base?

Eine base hat mehrere Bedeutungen. Chemisch ist es eine Verbindung mit einem pH-Wert größer als sieben, genannt Lauge. Verwandtschaftlich ist es die Schwester der Mutter. Im Englischen bedeutet base Basis. Beim Sport ist die base ein Ausgangspunkt zwischen den Schlägerboxen, homebase genannt.