Woher kommt die Bezeichnung Hotdog?

Die Menschen bezeichneten die Würstchen als "dog" (deutsch: Hund), was auf eine vage Ähnlichkeit der Würstchen mit bestimmten Hunderassen wie dem Dackel zurückzuführen ist. "Hot dog" heißt demnach so viel wie heißer Hund, gemeint ist heißes Würstchen.

---

Die Menschen bezeichneten die Würstchen als "dog" (deutsch: Hund), was auf eine vage Ähnlichkeit der Würstchen mit bestimmten Hunderassen wie dem Dackel zurückzuführen ist.