Was ist ein Sektorenregner?

Ein Sektorenregner dient der Bewässerung größerer Flächen und zeichnet sich dadurch aus, dass der Wasserstrahl regelmäßig durch einen sogenannten Strahltrenner unterbrochen wird und die dadurch entstandenen Wassertropfen gleichmäßig eine Fläche bewässern.