Was kommt nach rot im Regenbogen?

Der Regenbogen enthält stufenlos alle Farbspektren, das heißt, seine Farben gehen stufenlos ineinander über. Das geht von Rot über Gelb, Grün, Blau und Violett. Man kann auch die Zwischenstufen genauer benennen wie karminrot, orangerot, orange, orangegelb und so weiter.

---

Die Regenbogenfarben sind von außen nach innen: Rot, Orange, Gelb, Grün, Hellblau, Indigo und Violett.