Wer ist der Uran der Hühner?

Die Urahnen der Haushühner waren Dinosaurier. Unsere Hühner stammen von „aufgetakelten Reptilien“ ab, wie es der englische Naturforscher Thomas Henry (1925-95) so treffend ausdrückte