Seit wann gibt es PCs?

Die Geschichte der Rechenmaschinen reicht bis in die Antike zurück. Heimcomputer, wie wir sie kennen, gibt es aber erst seit 1980.

---

Den ersten programmiergestützten Computer hat Konrad Zuse im Jahr 1941 vorgestellt, das Modell Z3. Der MITS Altair 8800 von IBM aus dem Jahr 1975 gilt als der erste PC. 1977 begann mit dem Apple II die Massenproduktion. Der Commodore C64 aus 1982 bis 1994 ist der meistverkaufte PC weltweit.