Seit wann gibt es die Schlümpfe?

Die Schlümpfe sind Comicfiguren, die 1958 vom belgischen Zeichner und Autor Peyo zunächst als Nebenfiguren für seine Comicserie Johan et Pirlouit entworfen wurden. Den endgültigen Durchbruch zum Erfolg erreichten sie mit der TV-Zeichentrickserie, die ab 1981 in den USA produziert wurde.