Wie lange hält käse?

Die Haltbarkeit ist je nach Käse Sorte unterschiedlich. Ein Weichkäse bleibt circa zwei Wochen, ein Hartkäse ungefähr drei Wochen im Kühlschrank frisch. Rohmilchkäse dagegen maximal eine Woche. Bei Edelpilzkäse kann sich der Schimmel ausbreiten , ohne dass der Käse verdirbt.