Was sind Schleier Wolken?

Die Wolkenart Cirrostratus, oder auch Schleierwolken, sind feine, durchscheinende, strukturlose bis faserige Schleier aus Eiskristallen, die sich bilden, wenn große Warmluftmassen langsam emporsteigen, sich dabei abkühlen und die Feuchtigkeit kondensiert.