Wie groß ist ein Oktopus?

Ein Oktopus im Volksmund auch Krake genannt, gehört zur Gruppe der achtarmigen Tintenfische. Die Größe variiert zwischen den einzelnen Arten stark. Einige Tiere erreichen Längen von über einem Meter. Die kleinste Art, der Octopus Wolfi wird lediglich 10 cm groß.