Was ist mit Python Alles möglich?

Auf einem Server Webanwendungen erstellen. Zusammen mit Software Arbeitsabläufe erstellen. Eine Verbindung zu Datenbanksystemen herstellen. Dateien lesen und ändern. Verarbeitung großer Datenmengen und Durchführung komplexer mathematischer Berechnungen verwendet werden.