Was ist der Unterschied zwischen anscheinend und scheinbar?

"Anscheinend" drückt die Vermutung aus, dass etwas so ist, wie es zu sein scheint, es ist vermutlich aber nicht so. "Scheinbar" beschreibt, dass etwas nur dem äußeren Eindruck nach falsch ist, aber in Wirklichkeit war ist.