Wie lange dauert ein Boxkampf?

Im Profiboxen kann die Zahl der Runden a drei Minuten frei festgelegt werden, bewegt sich aber üblicherweise zwischen vier und zwölf. Drei Kampfrichter bewerten unabhängig voneinander nach jeder einzelnen Runde, welcher Boxer in der Runde stärker gekämpft hat.