Wie viel wiegt ein Ster Holz?

Das kommt auf die Holzart und die Restfeuchte des Holzes an, z.B. ein Ster Buche wiegt im lufttrockenen Zustand ca. 450-500 kg, Fichte ca. 375 kg.