Was bedeutet Dramen?

Das Wort "Drama" kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet übersetzt: Handlung. Im Alltag verstehen wir darunter so etwas wie Beziehungs- oder Familiendramen. Auch dabei geht es – wie auf der Theaterbühne – um extreme Gefühle. Dennoch sind Alltags- und Theaterdramen nicht identisch.