Was ist der Unterschied zwischen piano und Klavier?

In einem Klavier sind die Saiten vertikal gespannt, wodurch das Instrument kompakter wird und auch in kleineren Räumen Platz findet. Im Gegensatz dazu hat ein Flügel die traditionelle Form des ursprünglichen Pianoforte mit horizontal gespannten Saiten und bietet mehr Ausdruckskraft.