Warum heißen Windhunde Windhunde?

Da Windhunde zu den schnellsten Landtieren der Welt gehören und somit umgangssprachlich "schnell wie der Wind" sind, nennt man diese Hunderasse Windhund. Nur noch Geparden können übrigens schneller laufen.