Was ist bitte schön ein Geschlecht?

Es gibt verschiedene Dimensionen, das Geschlecht zu beschreiben. Biologisch bezieht es sich auf die angeborenen Körpermerkmale. Das soziale Geschlecht (Gender) bezeichnet die selbstbestimmte Zugehörigkeit zu einem oder keinem Geschlecht. Der Begriff wird außerdem in Musik und Mathematik verwendet.