Warum zwinkern Katzen?

Katzen zwinkern ihrem Gegenüber zu, um mitzuteilen, dass alles in Ordnung ist. Wenn Du also einer Katze sagen willst, dass Du für sie keine Gefahr darstellst, dann schau sie an und mach es genau so.