Was ist Erdung Haus?

Eine Hauserdung schützt die Bewohner vor Stromschlägen, die bei Defekten von elektrischen Anlagen oder bei einem Blitzeinschlag auftreten können. Für Neubauten ist die Art der Erdung gesetzlich vorgegeben. Bei Altbauten hingegen können – bei einem Umbau – umfangreiche Zusatzarbeiten folgen.