Woraus wird Persipan hergestellt?

Marzipan wird aus zerkleinerten süßen Mandeln mit weißem Zucker unter Zusatz von Invertzucker beziehungsweise Stärkesirup oder Sorbit hergestellt. Persipan ist ähnlich wie Marzipan zusammengesetzt, enthält aber anstelle der Mandeln Aprikosen- oder Pfirsichkerne.