Wo kommt das Ok her?

Das OK kommt ursprünglich aus dem ersten Weltkrieg, von englischen Soldaten. Wenn sie nach einer Schlacht keine Toten Kameraden gefunden haben, meldeten sie dieses mit den Worten: ,, Zero Kills“ Zero wird im englischen auch als ,,O (Oh)“ bezeichnet. Um O-Kills abzukürzen, sagten sie OK.