Wie schnell fährt ein Dragmotorrad?

Ziel bei den Drag Races ist die 402 Meter lange gerade Strecke in möglichst kurzer Zeit aus dem Stand zurückzulegen. Die schnellsten Motorräder (Drag Bikes) schaffen die Distanz in weniger als 5,5 Sekunden und haben an der Ziellinie Geschwindigkeiten von über 400 km/h