Was sind Zwillen?

Die Zwille ist eine einfache mechanische Waffe. Die Zwille wird oft als Schleuder bezeichnet, aber sie ist nicht identisch mit der echten Schleuder, einer antiken Waffe, die nicht gespannt wird, sondern durch schnelle Drehbewegungen ein Geschoss beschleunigt.