Was sind Ballaststoffe?

Ballaststoffe in Nahrungsmitteln bestehen meist aus feinen Schalenresten oder anderen kleinsten Pflanzenrsten, die meist nicht verdaut werden können und so den Darm beim Verdauungsvorgang wie Schmirgel reinigen können.