Was ist die Vergangenheit von beten?

Die Vergangenheitsform von beten ist: ich betete, du betetest, er sie es betete, wir beteten, ihr betetet, sie beteten.

---

Ich betete, Du betetest, Er/Sie/Es betete, Wir beteten, Ihr betetet, Sie beteten