Warum zündet man Sambuca an?

1 Legende besagt, dass eine italienische Dame vor hunderten Jahren einen Sambuca brannte. Als sie ihn servierte, setzten sich 3 Fliegen, auf den Glasrand. Das soll immer wieder passiert sein. In Erinnerung, werden 3 Kaffeebohnen ins Glas getan. Um die „Fliegen“ zu töten, wird der Sambuca flambiert.