Kann ein Pferd rechnen?

Nein, aber es kann zählen.

---

Es gab immer mal wieder Pferde, die angeblich rechnen konnten. In Wirklichkeit sind aber Pferde nur dazu fähig, Signale des Menschen besonders gut zu erkennen. Für die Lösung der Aufgaben erhielten sie Hinweise per Zeichensprache.