Was sind Lupenstellen?

Lupenstellen sind Stellen in einem Wort, die bezogen auf die Rechtschreibung besonders fehleranfällig sind. Damit man ein Wort an einer Lupenstelle richtig schreiben kann, muss man bestimmte Regeln oder Muster der Rechtschreibung beachten