Was ist ein Insulin?

Insulin ist ein lebenswichtiges körpereigenes Hormon. Es wird in den Betazellen, welche sich in den Langerhans-Inseln in der Bauchspeicheldrüse befinden, gebildet. Vom Namen der Langerhans-Inseln leitet sich auch der Name Insulin ab.