Welches Land hat die wenigsten Grenzen?

Es gibt einige Länder mit nur einer Grenze. Hierzu zählen die eingeschlossenen Staaten San Marino, Vatikanstadt und Lesotho sowie 13 weitere Staaten und ein britisches Überseegebiet(Gibraltar) sowie ein autonomes Land der Niederlande (Sint Maarten) und ein französisches Überseegebiet (Saint-Martin).